4/2017 INHALT
Aquatic,
Sports and Recreations
Buildings
ISSN
0344-6492
 
    Home
    Inhalt
    Archiv
    Partner
    Mediadaten
    Abonnement
    Kontakt
    Impressum
 
SPORT BÄDER FREIZEITBAUTEN

SPORT- UND KULTURHALLE
IN PEGNITZ

Die Sport- und Kulturhalle in Pegnitz wurde von 2011 bis 2012 nach Plänen des Lemgoer Büros h.s.d. architekten errichtet.

Der Entwurf war aus einem Wettbewerb hervorgegangen, den die Stadt Pegnitz 2009 ausgelobt hatte. Der Neubau befindet sich an dem Gelände des Wiesweiherparks im Bereich der ehemaligen Sport- und Schwimmhalle. Diese ist 1966/67 errichtet worden und wurde im Zuge des Neubaus abgebrochen.

Das Gestaltungskonzept der neuen Kulturhalle am Wiesweiherpark baut auf städtebaulichen und funktionalen Überlegungen auf.

 
SPORT BÄDER FREIZEITBAUTEN Erlebnis Freibad in Georgmarienhütte
...mehr
SPORT BÄDER FREIZEITBAUTEN Sporthalle Rosswein
...mehr
SPORT BÄDER FREIZEITBAUTEN Sport- und Kulturhalle in Pegnitz
...mehr
Internationale Akademie
für Bäder-, Sport- und
Freizeitbauten in
Deutschland e. V.
Beuttenmüllerstraße 30,
76530 Baden-Baden
Tel.: 0 72 21/97 99 0
Fax: 0 72 21/97 99 70
www.sbf-bauten.de
 sbf@kannewischer.com